Über unsО насAbout Us

Das ist MitOst Hamburg

Wir fördern mit eigenen Aktivitäten und Projekten, kulturellen Austausch, aktive Bürgerschaft, sozialen Zusammenhalt, nachhaltige Entwicklung und Friedensbildung.

Wir öffnen Erfahrungs-, Begegnungs- und Bildungsräume zur persönlichen Entwicklung und laden ein, diese selbst zu gestalten.

Wir qualifizieren und vernetzen Akteure der non-formalen außerschulischen Bildungsarbeit in der Metropolregion Hamburg, Hamburgs Partnerstädten, Osteuropa und Russland.

Wir verstehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen ein. 

Wir sind anerkannter freier Träger der Jugendhilfe, Teil des MitOst Netzwerks, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft freier Jugendverbände in Hamburg und Akteur im Netzwerk::Jugendarbeit Hamburg::St. Petersburg.

Wir werden durch einen Vorstand vertreten und finanzieren uns aus Mitgliedsbeiträgen, Förderungen und Spenden.

Neugierig?
Wir auch - auf Dich!

Wir freuen uns bei Interesse an unserer Arbeit über Deine E-Mail an: vorstand(at)mitost-hamburg.de