MidSommar-SegeltörnMidSommar-SegeltörnMidSommar-Segeltörn

MitOst Hamburg setzt Segel - MidSommar-Segeltörn mit Freunden

Vom 21. Juni - 05. Juli 2012 führte uns der 3-Länder-Törn von Bergen entlang der norwegischen Südküste, über den Skagerak durch die dänische Südsee nach Kiel. Zusammen lebtenwir an Bord des Traditionsseglers Ryvar, packten tatkräftig mit an und lernten unterwegs Land und Leute kennen. Die traditionelle skandinavische Mittsommernacht, das Sankt-Hans-Fest, weiße (Segel-) Nächte und beeindruckende Fjorde erwarteten uns. Die Etappen bestimmten Wind und Wetter. Das war er, der MidSommar mit Freunden...


Das war unser Schiff
Die Ryvar ist ein „Herringslogger“ mit 2 Mast Gaffelketch und bietet als Traditionssegler etwa 24 Teilnehmenden und der Stammcrew Platz. Geschlafen wird im mitgebrachten Schlafsack in einfachen Kabinen mit zwei bis sechs Kojen.  Auf ihren knapp 25m Rumpflänge mal 6,60m Breite wird sich das gemeinsame Bordleben entfalten. Der Heimathafen der Ryvar ist Flensburg.