ThemenThemenThemen

In stürmischen Zeiten: "veter i volny" voraus!

Im Januar und Februar 2022 erkunden wir mit zwei Jugendprojekten wieder den Nord-Atlantik rund um die Kanarischen Inseln. Erlebe die Inseln des ewigen Frühlings mit uns. Jetzt anmelden!

[подробнее]

Zusammen zwischen den Jahren

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Zusammenfeiern eine Freude! Ein Rück- und Ausblick 2019/20...

[подробнее]

In der Zwischenzeit...

... üben wir uns in Geduld, beoabachten wir die Dynamiken, erledigen wir Liegengebliebenes und bleiben in Kontakt. Denn im Sommer 2020 wird es keinen Jugendaustausch, wie wir ihn geplant hatten, geben können.

[подробнее]

MitOst Hamburg mit DIR! Auf ein tolles MITeinander in 2017!

Save the date! Mitgliederversammlung am 26. März 2017 in Hamburg: Am letzten Märzwochenende laden wir unsere Mitglieder und Freunde zunächst am Samstag zu einer Vereinswerkstatt und am Sonntag zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

[подробнее]

Über die Grenze – Friedenspädagogik in der Jugendarbeit

21. bis 30. November 2014 | Frankreich - Deutschland - Kaukasus: Fortbildung mit den Schwerpunkten Zusammenleben und Transformation von Konflikten

[подробнее]

Welt in Мир

8. Russischer Schuljahresabschluss | Dienstag, 01.07.2014 um 11.00 Uhr im Ernst-Deutsch-Theater | Vorprogramm ab 10.00 Uhr

[подробнее]
Baustelle Demokratie

Baustelle Demokratie

Begegnungsprojekt mit jungen Teilnehmenden aus Polen, der Tschechischen Republik und Deutschland | 27. August bis 03. September in Gdańsk

[подробнее]

Projektwettbewerb "Europe 14/14"

Jugendliche zwischen 18-25 Jahren gesucht, die Lust haben ihre Projektideen zum Thema "Erster Weltkrieg! - Was hat das mit mir zu tun?" einzureichen.

[подробнее]

Hamburg zeigt Solidarität mit russischen LGBT*I zu den olympischen Winterspielen in Sotschi

Vorbereitungstreffen am Mittwoch 08. Januar 2014 | 20:00 Uhr |bei Hein & Fiete im Pulverteich 21

[подробнее]

Hamburger "Fachtach" zur internationalen Jugendarbeit

Das neue EU-Jugendprogramm und "the state of play" der internationalen Jugendarbeit in Hamburg am 16.12.2013 von 15-17.30 Uhr

[подробнее]
MitOst Hamburg e.V.

MitOst Hamburg wählt Vorstand und blickt nach vorn!

Am vergangenen Sonntag, 27. Oktober, traf sich MitOst Hamburg e.V. zu einer Mitgliederversammlung in Hamburg. Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung: Wahlen!

[подробнее]
WAGNER.nextGENERATION © monsun theater

WAGNER.nextGENERATION

Ein Musiktheaterprojekt mit Jugendlichen aus Hamburg und St. Petersburg | Samstag, 14.09. | 18 Uhr | Mittelweg 42 | 20148 Hamburg

[подробнее]
Logo MitOst Festival 2012

MitOst Festival 2013 in Leipzig

Zum 11. Mal lädt MitOst seine Mitglieder und alle, die sich für den kulturellen und zivilgesellschaftlichen Austausch in Europa und seinen Nachbarländern interessieren, zum Internationalen MitOst-Festival ein. Das Festival findet vom 9. bis zum 13....

[подробнее]

Ausstellungseröffnung: Sommer in Sibirien

Freitag, den 7. Juni, um 19 Uhr, im Bramfelder Kulturladen BRAKULA (Bramfelder Chaussee 265)

[подробнее]
Vereinsmeierei bei MitOst Hamburg

Mitspielen – Mitdenken – Mitmischen – MitOst! – MitDir?!

Wir sind auf der Suche nach kreativen, spontanen, engagierten, lustigen, verantwortungsbewussten, geistvollen... Köpfen, die Lust haben das Vereinsleben aktiv zu begleiten.

[подробнее]

Spinnertreffen ECHTZEIT

Donnerstag, 14.2.2013, 19-21 Uhr in der AGFJ

[подробнее]

Franzbrötchen trifft Christstolle - Reloaded

Seit 1987 sind Dresden und Hamburg Partnerstädte und dabei eben nicht nur über die Elbe verbunden… Mit einer Radtour von Dresden nach Hamburg wollen wir die Städtepartnerschaft beleben. Komm mit!

[подробнее]

Europeans For Peace - Neue Ausschreibung für 2013

Das neue Thema 2013 steht unter dem Motto: DISKRIMINIERUNG: AUGEN AUF! Euer Projekt zu Ausgrenzung damals - und heute.

[подробнее]

DIVERCITY - 4. Bundesfachkongress Interkultur in HH

Zum vierten Mal in Folge findet vom 24. bis 26.10.2012 der Bundesfachkongress Interkultur unter dem Motto Realitäten_Konzepte_Visionen statt.

[подробнее]

Projektideensammlung und-beantragung für 2013

Treffen am DONNERSTAG 30.08.2012 UM 19 UHR in der AGfJ

[подробнее]

Rumänien durch deine Kamera

Zum 2. Mal initiierte der rumänische Verein "Support for Youth Development" aus Cluj-Napoca das internationale Jugendaustausch-Projekt „Romania seen threw your camera: Moldavia“ in Rumänien und Florian Korbella von MitOst Hamburg war einer von fünf...

[подробнее]

Sommer in Sibirien- wir sind komplett

Vom 23. Juli bis zum 07. August 2012 geht es in Krasnojarsk, Sibirien um die Themen Menschenrechte und Nachhaltigkeit. Die deutsch-russische Jugendbegegnung von INTERRA und MitOst Hamburg ist die direkte Rückbegegnung des Experiments...

[подробнее]
Kompass

Wo geht’s hin, MitOst Hamburg?

Kompasstreffen am 8.2.2012 in der Zinnschmelze in Barmbek- Treffen um 19 Uhr

[подробнее]
Austragungsorte der Fußball-EM 2012

Eine Runde Sache: Polen und die Ukraine vor der Fußball-EM

Studienreise für Journalisten, Medienvertreter und Multiplikatoren der politischen Bildung im April 2012.

[подробнее]
Jugendleitercard - Juleica

Interkulturelle Juleica-Schulung in Hamburg und St. Petersburg

Gemeinsam mit dem Runden Tisch der Kinder- und Jugendorganisationen St. Petersburg laden der Landesjugendring Hamburg und MitOst Hamburg zu einer interkulturellen Schulung für eine Jugendleitercard (Juleica) ein.

[подробнее]
Staubwedeltypen

"Kulturstaubsaugen" am 1.11.2011 um 19 Uhr

Nach einem inspirierenden Kick-Off-Treffen im Oktober, will MitOst Hamburg nun endlich durchstarten und sich mit Literaturstaubwedel, Kulturschatzkarte und Ideenschleuder auf die Suche nach russischen Spuren in Hamburg begeben.

[подробнее]
Foto: Simone Belko

MitOst Hamburg Webseite auf Russisch

Nachdem ihr alles über uns auf unserer Webseite bereits auf Deutsch und Englisch nachlesen könnt, ist unsere Internetpräsenz jetzt in einer weiteren Sprache vorhanden.

[подробнее]

Einladung zur Internationale Netzwerkstatt „Neues Engagement“

im Rahmen des 9. Internationalen MitOst-Festivals in Budweis/Tschechien, 28.9.-2.10.2011

[подробнее]
Logo SCI

Workcamps im In- und Ausland

Der Sommer steht fast vor der Tür und Du hast noch keine Ahnung, wie Dein Sommer-Highlight aussehen wird? Ob Sibirien, Polen oder Deutschland, der SCI hat in seinen Workcamps noch einige Plätze frei.

[подробнее]
Copyright: Kristin M./jugendfotos.de

Sonnenschein beim Echtzeit-Modul II

Die Regel stimmt: Auf Regen folgt wirklich Sonnenschein! Das zweite Modul wird vom 28. Mai bis 4. Juni in St. Petersburg stattfinden. Sei dabei - Anmeldung bis zum 8. Mai.

[подробнее]
Copyright: Tobias Mittmann/jugendfotos.de

Lust auf Projektarbeit?

Bis zum 31.03.2011 können bei MitOst e.V. wieder Anträge für neue Sprach- und Kulturprojekte eingereicht werden.

[подробнее]
Foto: Hanna Gross

Leinen los für die ECHTZEIT!

Wir stechen in See, zumindest thematisch. Insgesamt 47 Teilnehmer aus 12 unterschiedlichen Städten aus Russland und Deutschland lassen sich mit uns auf das Abenteuer Umwelt ein und erkunden Hamburg eine Woche lang aus der grünen Perspektive.

[подробнее]
Leinen los:Echtzeit/Foto: Marco Fieber

Restlos ausgebucht!

Seit heute sind sie alle belegt - die Plätze im jungen projektlabor ECHTZEIT. Mit an Bord: junge Leute aus Hamburg, Dresden, St. Petersburg und Kaliningrad sowie aus Coswig, Stuttgart, Halstenbek, Eberbach, Ulm und Berlin. Ahoj: Am 13. November...

[подробнее]