AktuellAktuellaktuell

2011 wird super!

Hamburg ist Europäische Umwelthauptstadt, Ungarn übernimmt die EU-Ratspräsidentschaft und der HVV will auch nur das Eine. Nicht DAS, das andere. Ein Grund zu feiern, oder?
Foto: Olga Zhevlakova

Wir sind uns da auch noch nicht so sicher, lassen uns aber trotzdem nicht den Mund verbieten. MitGestalten und MitReden – das ist MitOst Hamburg 2011!

Die ECHTZEIT, das junge projektlabor ist unser kritischer Beitrag zu den Themen Ökologie und Nachhaltigkeit MitOst und West.

Mit zwei Workshops für junge Menschen, die Lust auf Online-Journalismus haben, sorgen wir für den Medienfreiheitsrettungsschirm in Europa (frei nach Peter Frey, ZDF-Chefredakteur), allerdings vorerst nur in Hamburg und St. Petersburg.

Der HVV hats wahrlich nicht leicht: Preiserhöhungen sind nunmal unattraktiv. Deutlich attraktiver ist das MitOst Hamburg Sommerprogramm 2011: Unser Jugendaustausch zur See von Hamburg nach Kaliningrad. Das Eine hat natürlich mit dem Anderen nichts zu tun. Aber das nur am Rande.

Weitere Schandtaten in Planung ...