AktuellAktuellaktuell

MitOst Hamburg wählt Vorstand und blickt nach vorn!

Am vergangenen Sonntag, 27. Oktober, traf sich MitOst Hamburg e.V. zu einer Mitgliederversammlung in Hamburg. Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung: Wahlen!
MitOst Hamburg e.V.

Nach dem Rücktritt der ersten Vorsitzenden Julia Frielinghausen im Frühjahr war es Ziel der Versammlung die noch amtierenden Vorstandsmitglieder Dörte Krückels (Finanzen) und Yannick Bennesch (2. Vorsitzender) durch Nachwahlen personell zu unterstützen.

Ab sofort werden mit Rumiya Aysitulina als Erste Vorsitzende, Claudia Jutte und Martha Duchrau als weitere 2. Vorsitzende erstmals fünf Personen dem Vorstand angehören, der MitOst an der Elbe anführt. Hinzu kommen die beiden berufenen Beisitzer Jochen Szech und Alexandra Dicke.

Die Versammlung machte sich zudem noch Gedanken um zukünftige Projekte und dieser gibt es einige:Neben Austauschprojekten mit Krasnojarsk sind auch neue Projekte zu Themen der Umweltbildung und Nachhaltigkeit, ein Krimiprojekt mit Marseille und St. Petersburg sowie ein Kurs für Sprachmittlerinnen geplant.

Infos zu allen Projekten findest du auf unserer Website in den Bereichen "Echtzeit" und "Projekte".