Franzbrötchen traf ChriststolleFranzbrötchen traf ChriststolleFranzbrötchen traf Christstolle

Franzbrötchen traf Christstolle

Dresden Elbflorenz

Seit 1987 sind Dresden und Hamburg Partnerstädte und dabei eben nicht nur über die Elbe verbunden…

Im Dezember 2012 jährte sich die Unterzeichnung der Partnerschaftsvereinbarung zum 25. Mal. Eine kleine Gruppe von Mitgliedern aus Hamburg, Freunden aus Hamburg und Berlin nahm dies zum Anlass Dresden -die Perle an der Elbe- zu besuchen. Inspiriert von diversen MitOst-Zugfahrten, Kulturreisen und dem Wissen wie schön Dresden gerade in der Weihnachtszeit ist haben wir -trotz der geringen Anmeldezahlen- eine kleine sowie feine Reise gemacht und unsere Kontakte nach Dresden mit gemeinsamen Unternehmungen vertieft. Es wurde ein buntes, schönes Wochenende zwischen Christstollen, Herrnhuter Weihnachtssternen, Elbspaziergang und Fröbelsternbasteln. Abschluss und Bildungshöhepunkt unserer Reise war der Besuch der Ausstellung "Stalingrad" im Militärhistorischen Museum Dresden. 

Der Plan im Frühjahr 2013 die Rückreise von Dresden nach Hamburg mit dem Rad zurückzulegen ist geboren: Interessierte können sich bei Benny und Schumi melden: dresden2013[at]mitost-hamburg.de wenden. 

Weitere Informationen & Kontakt

Benjamin und Schumi
dresden2013[at]mitost-hamburg.de