AktuellAktuellaktuell

Autoren gesucht!

Du bist Autor, Fotograf, Radiomacher oder Videofilmer? Jung, kreativ und zuverlässig? Für das deutsch-russische Online-Portal "To4ka-Treff" suchen wir interessante, innovative und überraschende Beiträge zum Thema "Konsum".
Logo to4ka-treff

Weniges ist so allgegenwärtig wie Konsum: Ob die Kleidung, die wir tragen, unser Essen oder die Medien, mit denen wir uns unterhalten – allesamt Waren, die wir konsumieren. Dabei ist die bunte Warenwelt einem ständigen Wandel unterworfen: Dominierten vor nicht allzu langer Zeit noch große Kaufhäuser wie Karstadt oder Versandkataloge wie Quelle, wirkt heute in Zeiten der Malls und des Internets allein schon die Erinnerung daran antiquiert. Andererseits ist die Konsumkritik die zeitlose Konstante der Gegenkultur. Zu guter Letzt ist der Konsum auch noch eine jener Kampfzonen, in denen sich kulturelle und soziale Unterschiede prägnant manifestieren...  

Deiner Kreativität bei der Umsetzung unseres Top-Themas sind keine Grenzen gesetzt. Jeder Beitrag soll einen Bezug zu Deutschland, Russland oder beiden Ländern haben.

Mit dem Themenvorschlag erkläre uns bitte kurz: 

  1. Worum geht es? 
  2. Was willst du mit deinem Artikel / Beitrag erzählen? 
  3. Für wen soll dein Artikel / Beitrag interessant sein? 
  4. Evtl: Anhand welcher Personen willst du deine Geschichte erzählen?

Themenvorschläge und weitere Infos erhältst du hier