EchtzeitРеальное ВремяRealtime

Jugendprojekte in ECHTZEIT

ECHTZEIT ist eine Projektreihe, in der Jugendliche aus verschiedenen Ländern Europas gemeinsam mehr über Ökologie und Nachhaltigkeit, Mobilität und Migration lernen und dazu eigenständig Projekte entwickeln.

 

Deutsch-Tansanische ECHTZEIT Mobile_Roots

Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Tanzania Youth Coalition fortzusetzen: ECHTZEIT Mobile_Roots  setzt sich mit der rasanten Zunahme von wirtschaftlicher, kultureller und individueller Mobilität auseinander, qualifiziert junge Menschen im Projektmanagement.

Deutsch-Französische ECHTZEIT

Mit dem jungen projektlabor ECHTZEIT ging es im Sommer 2012 an´s Mittelmeer, in die Natur und auf Entdeckungsreise. Zusammen mit engagierten Menschen vor allem aus Hamburg und Marseille wurden vor Ort eigene Projektidee zum Thema Nachhaltigkeit entwickelt und umgesetzt.

Deutsch-Russische ECHTZEIT

Die Green Capital 2011 und MitOst Hamburg brachten Deutschland und Russland näher zusammen! Vom 13.-21. November 2010 startete in der Hansestadt unser erstes Projekt: Die ECHTZEIT 1.0

Mehr Infos zur Projektreihe ECHTZEIT erhältst du unter echtzeit[at]mitost-hamburg.de.