AktuellAktuellaktuell

9. Internationales MitOst-Festival in České Budějovice/Tschechien

Erste Eindrücke aus der Festivalstadt 2011
MitOst-Festivalstadt 2011: České Budějovice / Copyright: MitOst e.V.

Insgesamt hatten sich fünf Städte und eine Halbinsel in drei Ländern um die Koordination des Festivals beim MitOst Vorstand beworben. Neben České Budějovice (Tschechien) waren das Donezk, Lwiw, Melitopol und die Krim (Ukraine) sowie Konstanz (Deutschland).

Vom 23.2.-25.2. fand ein erstes Treffen des Festivalteams (Koordination Berlin/České Budějovice) in České Budějovice statt. 
Fotos von diesem inspirierenden Auftakt findet ihr auf der MitOst-Homepage: Mögliche Festivalzentralen (von "mitostig"-atmosphärisch bis luxeriös), gemütliche Cafés mit und ohne Bühne (für Lesungen, Diskussionen oder Filmvorführungen), kleine Studententheater und Tanzräume für verschiedenste Veranstaltungsformate. 

Wie immer wird es viele Möglichkeiten für euch geben, beim Festival mitzuwirken. Schon jetzt könnt ihr euch gern mit Ideen in der Geschäftsstelle von MitOst e.V. in Berlin melden.

Wir freuen uns auf České Budějovice!